RTU

Ready To Use rubber stoppers / plungers and aluminium caps / flip caps

Datwyler is proud to provide its customers with comprehensive solutions that contribute to increased efficiency at reduced costs. By eliminating the need for sterilisation, Datwyler allows you to focus on your core business: The manufacturing and filling of your product.

Datwyler's validated RTU concept includes a wide variety of sterile rubber stopper, plunger and aluminium cap designs that are ready for immediate use from stock. On the one hand, ready-to-use components simplify inventory management and operational planning by eliminating cleaning and sterilization procedures. On the other hand, the increased efficiency, flexibility and security of your supply chain results in shorter lead times and a reduction in risk and labor costs. Sterile rubber and aluminum components for use in isolators and RABS are available in RTP packaging, further increasing your process efficiency.

All Datwyler rubber and aluminium RTU closures are double bagged to facilitate easy delivery to aseptic filling areas. Vacuum packaging technology between the outer pouches also ensures easy verification of sterility at the point of use. This security packaging also greatly simplifies the validation process when transporting components.

All Datwyler RTU solutions have a validated sterility assurance level of 10-6 in accordance with ISO 11137 and a detailed validation package indicating shelf life.

 

Learn more?

Would you like to learn more about Datwyler Pharma Packaging products or do you have any questions? Do you need an individual offer or information on ordering, delivery and payment conditions? Contact us by phone, email or live chat.

<-zurück

 

Alles auf einen Blick - Direkt zur Produktliste! [Klick]

 

Datwyler Pharma Packaging RTU

Ready To Use Gummistopfen und Alukappen / Flip-Caps

 

RTU (READY TO USE) – GEBRAUCHSFERTIG

Höhere Verfahrenseffizienz bei reduzierten Kosten

Datwyler ist stolz darauf, seine Kunden mit umfassenden Lösungen versorgen zu können, die zu erhöhter Effizienz bei verringerten Kosten beitragen. Durch den Entfall einer erforderlichen Sterilisation sorgen wir dafür, dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können: die Herstellung und Abfüllung Ihres Produkts.

Flexible, gebrauchsfertige Lösungen

Das validierte RTU-Konzept von Datwyler umfasst verschiedenste Ausführungen steriler Gummistopfen und Aluminiumkappen, die sofort ab Lager gebrauchsfertig sind. Einerseits vereinfachen gebrauchsfertige Komponenten Bestandsmanagement und betriebliche Planung durch Wegfall der Reinigungs- und Sterilisationsverfahren. Andererseits resultieren die erhöhte Effizienz, Flexibilität und Sicherheit Ihrer Lieferkette in kürzeren Lieferzeiten und einer Senkung von Risiko und Lohnkosten. Sterile Gummi- und Aluminiumkomponenten für die Verwendung in Isolatoren und RABS sind in RTP-Verpackungen erhältlich, was für eine weitere Steigerung Ihrer Verfahrenseffizienz sorgt.

Sichere Verpackung, sofortige Validierung

Alle RTU-Verschlüsse aus Gummi und Aluminium von Datwyler sind doppelt verpackt, um die problemlose Zufuhr in aseptische Abfüllbereiche zu vereinfachen. Die Vakuumverpackungstechnik zwischen den Außenbeuteln sorgt außerdem für eine einfache Überprüfung der Sterilität am Ort der Verwendung. Diese Sicherheitsverpackung vereinfacht außerdem das Validierungsverfahren beim Transport der Komponenten erheblich.

Zertifizierte Zuverlässigkeit

Alle RTU-Lösungen von Datwyler verfügen über ein validiertes Sterilitätssicherheitsniveau von 10-6 entsprechend ISO 11137 sowie ein ausführliches Validierungspaket mit Angabe der Haltbarkeit.

Für weitere Informationen zu Datwyler RTU Gummistopfen [Klick]
Für weitere Informationen zu Datwyler RTU Alukappen / Flip-Caps [Klick]

 

Mehr erfahren?

Möchten Sie mehr über unser Sortiment erfahren oder haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen jederzeit per Telefon oder per Email zur Verfügung