Rahmenkontrakte / Abrufaufträge

 

Ob Sie ein kleiner/mittlerer/großer Pharmakonzern, ein C(D)MO [Contract (Development) Manufacturing Organization], ein Biotechnologieunternehmen, Zulassungsinhaber oder eine Universität / Institut o. ä. sind, es gibt immer wieder Herausforderungen bei der kurzfristigen Verfügbarkeit von Primär- und Sekundärverpackungen.
Vielleicht kaufen Sie bereits bei einem der führenden Hersteller von Gummistopfen, Aluminiumkappen oder Glasflaschen aus Hütten- / Röhrenglas Ihre benötigten Produkte (z. B. aufgrund von Zulassungen etc.) direkt ein. Dann könnte man annehmen, dass man zu einem Direktgeschäft mit dem Hersteller keine Alternative braucht. Dabei gibt es allerdings auch einige kritische Punkte zu beachten:
  • Lange Lieferzeiten von bis zu 12 Monaten für bestimmte Artikel
  • Unterschiedliche Lieferzeiten aufgrund verschiedener Hersteller
  • Verpflichtend abzunehmende Mindestproduktionsmengen in 1 Lieferung
  • Jährliche Preisverhandlungen
  • Hohe Kapitalbindung 
  • Hoher Platzbedarf in der Lagerung → u. a. weniger Kapazitäten für notwendige Rohstoffe vorhanden
Einige von Ihnen werden aufgrund dieser Umstände vorhaben ein Lager zu bauen oder haben dies bereits getan. Jedoch sind die Kosten für Lagerhaltung, Kommissionierung, Logistik, Personal etc. nicht unerheblich. Kennzahlen können hierbei schnell in die Höhe schießen.
 
Mit uns haben Sie die Möglichkeit so genannte Rahmenkontrakte zu vereinbaren:
  • Die Lieferzeiten für Ihre benötigten Produkte reduzieren sich spätestens ab der 2. Lieferung auf max. 1 Woche oder nach Kundenwunsch → Sie können "just in time" produzieren .
  • Wir kommissionieren Ihre Ware bei zertifizierten (ISO 9001) Spediteuren, um eine kurzfristige Lieferung aller, zur Produktion Ihrer Waren, benötigten Packmittel zu ermöglichen.
  • Auf Wunsch ist auch ein Direktversand von den Produktionsstätten der Hersteller zu Ihrer gewünschten Adresse innerhalb Europas möglich.
  • Die Mindestproduktionsmengen der Hersteller können in mehrere Teillieferungen / Abrufe (Mengenvorgaben durch den Kunden) aufgeteilt werden.
  • Die maximale Laufzeit der Kontrakte ist bei uns lediglich durch das so genannte shelf life (Haltbarkeit) der von Ihnen eingesetzten Produkte begrenzt.
  • Wir bieten Preisgültigkeit für die gesamten Kontraktmengen (auch wenn die Hersteller oder Spediteure ihre Preise erhöhen).
  • Sie profitieren von geringerer Kapitalbindung aufgrund von mehreren Teillieferungen / Abrufen → Es werden jeweils nur die Teillieferungen berechnet.
  • 100% Transparenz: Alle original Hersteller-Dokumente (Chargenzertifikate, Dokumentationen, Spezifikationen, Zeichnungen etc.) werden unseren Kunden bei jedem Vorgang übermittelt.

 

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